30 Soldaten im Corona-Einsatz im Kreis Recklinghausen

Der Kreis hatte um Hilfe bei der Bewältigung der Pandemie gebeten - wie zuvor schon die Städte Bottrop und Gelsenkirchen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services
  • Soldaten helfen bei Kontaktverfolgung und Impfung
  • Hilfe vorerst bis Mitte Januar bewilligt

Auch im Kreis Recklinghausen helfen jetzt wieder Soldaten bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Seit gestern sind insgesamt 30 Bundeswehr-Mitarbeiter im Einsatz. 20 davon helfen im Kreisgesundheitsamt bei der Kontaktverfolgung. Dort werden auch die Infektionsketten von Corona-Patienten aus Gladbeck zurück verfolgt. Die restlichen zehn Soldaten sind in den verschiedenen Impfstellen im Kreis Recklinghausen im Einsatz. Bewilligt ist die Hilfe erst einmal bis Mitte Januar. In Bottrop und Gelsenkirchen helfen schon seit zwei Wochen wieder Soldaten der Bundeswehr, die viertel Welle der Pandemie zu bewältigen.

Weitere Meldungen

skyline