300 Gaffer bei Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Horst

Mit einem Großaufgebot rückte die Gelsenkirchener Feuerwehr gestern Abend zu einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Horst aus.

Ein Bild des Brandes.
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Gleich mehrere Anrufer hatten Flammen in einer Wohnung in der Poststraße gemeldet. Als die ersten Feuerwehrleute ankamen, hatten sich die Mieter des Hauses bereits ins Freie gerettet. Der Wohnungsbrand hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits auf den Dachstuhl ausgeweitet.

Polizei musste weiträumig absperren

Wegen der enormen Hitze gestaltete sich der Löscheinsatz als schwierig. Eine Bewohnerin des Hauses musste ins Krankenhaus. Weil sich rund 300 Schaulustige um das brennende Haus versammelt hatten, musste die Polizei den Einsatzort großzügig absperren.

Weitere Meldungen

skyline