35-Jähriger ohne Testnachweis in Straßenbahn - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Die Bundespolizisten haben am Wochenende einen 35-Jährigen am Gelsenkirchener Hauptbahnhof festgenommen.

Hauptbahnhof Gelsenkirchen Bundespolizei
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Mann war ohne Test und Ticket unterwegs
  • Haftbefehl wurde eingeleitet

Bei einer Fahrscheinkontrolle fiel auf, dass der Mann ohne Ticket und negativen Corona-Test mit der Straßenbahn gefahren ist. Seit letzter Woche gilt in Bussen und Bahnen bei uns die 3G-Regel. Das heißt, Fahrgäste müssen nachweisen können, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind. Die Mitarbeiter der Bogestra forderten die Unterstützung der Bundespolizei an. Die Beamten stellten fest, dass das Amtsgericht Gladbeck den Mann wegen Betrug zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt hatte. Da er die Strafe bislang nicht beglichen hatte, ist ein Haftbefehl eingeleitet worden.

Weitere Meldungen

skyline