3,9 Millionen Besucher auf der Cranger Kirmes

Comeback nach zwei Jahren Corona-Pause gelungen: 3,9 Millionen Menschen waren in diesem Jahr auf der Cranger Kirmes. Diese Bilanz hat der Veranstalter zum Abschluss der Kirmes gezogen.

Riesenrad und Kettenkarussell auf der Cranger Kirmes
© Stadtmarketing Herne / Isabel Diekmann
  • Höchst erfolgreiche Kirmes
  • Mehr junge Besucher

Veranstalter sowie Schausteller, Polizei und Feuerwehr sprechen von einer höchst erfolgreichen Cranger Kirmes auf dem Niveau von 2019. Laut Veranstalter hat sich das Kirmes-Publikum verjüngt. Deutlich weniger Besucher aus der Gruppe der über 60-Jährigen, dafür mehr Jugendliche und junge Erwachsene waren auf dem Kirmesgelände am Rhein-Herne-Kanal. Während die Feuerwehr weniger Rettungseinsätze als 2019 zählte, hatten die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes mehr zu tun. Wegen der Hitze klagten viele Besucher über Kreislaufprobleme. Mit einem Feuerwerk ging gestern Abend das größte Volksfest in NRW zu Ende.

Weitere Meldungen

skyline