4.000 neue Wohnungen im Ruhrgebiet geplant

Die Landesregierung NRW will auch in Bottrop und Gelsenkirchen mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen. Mehr als 4.000 Wohnungen sollen entstehen.

© www.pixabay.com
  • Genaue Verteilung auf die Städte noch unklar
  • Ministerium zahlt 1,5 Milliarden Euro

Dafür wurde gestern in Marl gemeinsam mit einer Wohnungsbaugesellschaft und verschiedenen Städten im Ruhrgebiet ein sogenannter "Letter of Intent" unterzeichnet. Darin wird vereinbart, dass insgesamt über 4.000 Wohnungen entstehen sollen. Bis wann und wie viele davon in Bottrop und Gelsenkirchen entstehen wollen, lässt sich aber noch nicht sagen, weil das Projekt noch am Anfang steht. Die neuen Wohnungen sollen Eigentums-, Miet- und Seniorenwohnungen sein. Für Kinder soll es Spielplätze und Grünflächen auf den Grundstücken geben. Insgesamt fördert das zuständige Ministerium das Projekt mit 1,5 Milliarden Euro.

Weitere Meldungen

skyline