47.000 Euro für Fliegerclub Gladbeck und Kirchhellen

Der Verein kann mit der Förderung vom Land seine Werkstatthalle am Flugplatz Schwarze Heide modernisieren.

Ein Flugzeug auf dem Flugplatz Schwarze Heide
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Fördertopf für moderne Sportstätten
  • Verein hat schon 250 Piloten ausgebildet

Der Fliegerclub Gladbeck und Kirchhellen kann sich über eine ordentliche Finanzspritze freuen: Das Land NRW überweist dem Verein 47.000 Euro. Das Geld ist gedacht für die Modernisierung der Werkstatthalle am Flugplatz Schwarze Heide. Der Fliegerclub Gladbeck und Kirchhellen hat in den vergangenen Jahren rund 250 Segel- und Motorflugpiloten ausgebildet.

Das Geld vom Land kommt aus einem Fördertopf für moderne Sportstätten. Von dem Programm haben schon mehr als 1.500 Vereine in ganz Nordrhein-Westfalen profitiert. 

Förderung auch für Gelsenkirchener Vereine

Auch die Fußball-Klubs YEG und Arminia Hassel in Gelsenkirchen können sich auf Fördermittel freuen: Der Bund hat 2,5 Millionen Euro bewilligt. Das Geld ist für den Neubau der Umkleideräume und Sanitäranlagen am Sportplatz Valentinstraße gedacht.

Weitere Meldungen

skyline