49-Euro-Ticket soll bei uns am 1. Mai starten

Bus- und Bahnkunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen können ab dem 1. Mai mit dem günstigen 49-Euro-Ticket fahren.

Jugendliche Fahrgäste im Bus
© Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
  • VRR-Beschluss liegt schon vor
  • Verkaufsstart wohl Anfang April

Bund und Länder haben sich auf den Starttermin 1. Mai für das Deutschlandticket geeinigt, das teilte gerade NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer mit. Jetzt muss noch die EU-Kommission dem neuen Monatsticket zustimmen. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr in Gelsenkirchen hatte den Start des 49-Euro-Tickets zum 1. Mai schon angekündigt. Den entsprechenden Beschluss haben die politischen Gremien des VRR schon in diesem Monat gefasst. Verkaufsstart für das 49-Euro-Ticket soll Anfang April sein.

Weitere Meldungen

skyline