50-jähriger Mann greift Kinder und Polizisten in Gelsenkirchen an

Auf der Liboriusstraße in Schalke ist ein offenbar geistig verwirrter Mann gestern Abend zwei Kinder angegangen - laut Polizei ohne erkennbaren Grund.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose

Der 50-Jährige stieß die beiden 8- und 13-Jährigen auf der Liboriusstraße vor sich her und bedrohte sie mit einem Küchenmesser. Auch ein Passant, der den Kindern helfen wollte, wurde von dem Gelsenkirchener getreten und dabei leicht verletzt.Der 27-jährige Zeuge rief die Polizei.

Randalierer versucht Dienstwaffe zu entreißen

Als die Beamten eintrafen, hatte der Randalierer bereits den Tatort verlassen und seine Wohnung an der Ruhrstraße aufgesucht. Die Polizisten stellten ihn dort zur Rede. Bei der Identitätsfeststellung griff der 50-Jährige die Beamten an und schlug um sich. Er konnte nach Einsatz von Pfefferspray und Anwendung einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und gefesselt werden. Bei der Fesselung versuchte er noch, die Polizisten zu beißen und ihnen die Dienstwaffe zu entreißen. Bei der Ingewahrsamnahme erlitt der Angreifer Verletzungen, die anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizeibeamten konnten ihren Dienst fortsetzen. Die Kinder wurden an einen Erziehungsberechtigten übergeben, die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline