52-jähriger Motorradfahrer nach Unfall verstorben
Veröffentlicht: Dienstag, 28.04.2020 11:32
Nach dem Unfall in Bottrop am Sonntagabend ist der 52-jährige Motorradfahrer aus Gelsenkirchen am Montag im Krankenhaus verstorben
- 52-jähriger Motorradfahrer missachtet Vorfahrt
- Zwei Rettungshubschrauber werden angefordert
Am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr sind in Bottrop zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen bog von der Straße Zur Grafenmühle in den Alten Postweg ein. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 47-jährigen Motorradfahrers aus Bochum, der zusammen mit seiner 38-jährigen Sozia (Person die hinter dem Motorradfahrer sitzt) auf dem Alten Postweg unterwegs war.
Die beiden Motorräder stießen im Einmündungsbereich zusammen. Alle drei wurden nach dem Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Die Fahrer wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die Sozia verletzte sich schwer.
Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
Aufgrund der schwere der Verletzungen kamen auch zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. Christoph 8 aus Lünen und Christoph 9 aus Duisburg landeten in der Nähe der Unfallstelle. Nach einer Versorgung der Verletzten durch vier Notärzte wurden die beiden Fahrer mit den Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Die Sozia wurde mit dem Rettungswagen transportiert. Der 52-jährige Gelsenkirchener ist am Montag im Krankenhaus verstorben. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 25.000 Euro.