6 Verletzte - Massive Rauchwolke über Gelsenkirchen

Als Anwohner in Gelsenkirchen-Ückendorf und in Bochum-Wattenscheid solltet ihr aktuell unbedingt Fenster und Türen geschlossen halten. Es läuft ein größerer Einsatz der Feuerwehr.

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Massive Rauchentwicklung
  • Mindestens sechs Menschen verletzt

In Gelsenkirchen-Ückendorf stehen aktuell Teile eines Hauses in Flammen. Die Feuerwehr war gegen 19.30 Uhr an die Leithestraße in den Gelsenkirchener Süden alarmiert worden. Mindestens sechs Menschen seien verletzt worden - einer schwer, so ein Feuerwehrsprecher. Die Rauchentwicklung sei massiv - deshalb habe man auch eine Warnung über die NINA-App ausgelöst. Der Rauch ziehe auch nach Bochum-Wattenscheid. Aktuell solltet ihr in und um Ückendorf Fenster und Türen geschlossen halten. Die Bekämpfung des Brandes läuft laut Feuerwehr aktuell noch.

Weitere Meldungen

skyline