6 Verletzte nach Notbremsung in Gelsenkirchener Linienbus

Der Busfahrer musste einem Mountainbike-Fahrer ausweichen, der quer über die Vorfahrtsstraße fuhr.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • Zwei Frauen und drei Kinder im Krankenhaus
  • Polizei sucht Zeugen und Hinweise zum Radfahrer

Der Bus war gestern Morgen im Berufsverkehr auf der Wilhelminenstraße unterwegs in Richtung Zentralbad. An der Abzweigung Herzogstraße fuhr plötzlich ein Mountainbike-Fahrer quer über die Vorfahrtsstraße. Der 32-jährige Busfahrer war zur Vollbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das abrupte Bremsen stürzten mehrere Fahrgäste im Bus, sechs Personen wurden leicht verletzt. Zwei Frauen und drei Kinder mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Radfahrer noch nicht identifiziert

Der Mountainbike-Fahrer ging laut Zeugen noch in eine Bäckerei schräg gegenüber der Herzogstraße, verschwand dann aber vom Unfallort. Die Gelsenkirchener Polizei bittet ihn, sich zu melden und sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter 0209/ 365-6250 oder an die Leitstelle unter 0209/ 365-2160.

Der Fahrradfahrer hatte dunkle gelockte Haare, trug eine Brille sowie ein weißes T-Shirt. 

Weitere Meldungen

skyline