6 Verstöße gegen Maskenpflicht in Gelsenkirchen

Erneute Schwerpunktkontrollen zur Maskenpflicht in Bussen und Bahnen.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Deutlich weniger Verstöße als letzte Woche
  • In allen Fällen werden 150 Euro Bußgeld fällig

Bei den Schwerpunktkontrollen zur Maskenpflicht in Bussen und Bahnen in Gelsenkirchen am Mittwoch hat es 6 Verstöße gegeben. Das sind deutlich weniger als in der Woche davor. Da hatte es noch 80 Verstöße gegeben. Diese Bilanz hat jetzt die Stadt gezogen. In allen Fällen wird ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro fällig. Außerdem gab es vorgestern 50 mündliche Verwarnungen, weil Fahrgäste an Haltestellen keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hatten - oder der Schutz nicht richtig getragen wurde. Die Stadt betont nochmal, dass nicht nur in Bussen und Bahnen, sondern auch an Haltestellen die Maskenpflicht gilt. Auch in Zukunft wollen Stadt, Polizei und Bogestra weiter kontrollieren. Neben der Kontrolle zur Maskenpflicht gab es am Mittwoch auch 653 Fahrscheinkontrollen. 53 Fahrgäste hatten kein gültiges Ticket.

Weitere Meldungen

skyline