650 Strohballen auf Gelsenkirchener Reiterhof in Brand

Die Feuerwehr lässt das Stroh kontrolliert abbrennen. Rund um den Hof in Scholven kann es Rauch- und Geruchsbelästigung geben.

Brennende Strohballen auf einem Gelsenkirchener Hof
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Keine Gefahr für Anwohner
  • Keine Menschen oder Tiere verletzt

Auf dem Gelände eines Reiterhofs in Gelsenkirchen-Scholven brennen seit gestern Abend 650 Ballen aus gepresstem Stroh. Rund um den Fünfhäuserweg kann es deshalb Rauch- und Geruchsbelästigung geben. Ein entsprechender Hinweis über die Warn-App NINA gelte weiterhin, hat uns gerade ein Sprecher der Gelsenkirchener Feuerwehr gesagt - für Anwohner bestehe aber keine Gefahr.

Brandbekämpfung zwecklos

Die Feuerwehrleute lassen die Strohballen seit der Nacht kontrolliert abbrennen und sichern die Umgebung drumherum ab. Aktuell sind noch etwa 10 Einsatzkräfte vor Ort. Das Ganze werde sich wohl noch einige Zeit hinziehen, so der Sprecher. Weil das Strohlager abseits von Hof und Ställen liegt, sind weder Menschen, noch Tiere zu Schaden gekommen.

Weitere Meldungen

skyline