75-Jähriger kommt bei Wohnungsbrand in Bottrop ums Leben

In Bottrop-Fuhlenbrock hat ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung in der Nacht ein Menschenleben gefordert.

Feuerwehr Bottrop
© Feuerwehr Bottrop
  • Bewohner der Brandwohnung tot geborgen
  • Polizei ermittelt Hintergründe des Brandes

Bei einem Wohnungsbrand in Bottrop-Fuhlenbrock ist in der Nacht ein Mann ums Leben gekommen. Gegen 2.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Fuhlenbrock alarmiert. Dort brannte es in der Erdgeschosswohnung. Drei Menschen aus den oberen Stockwerken mussten mit Leitern aus ihren Wohnungen geholt werden. Andere Bewohner konnten sich selbst retten. In der Brandwohnung konnte ein 75-jähriger Mann nur noch tot geborgen werden. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe. Die Bottroper Feuerwehr war mit rund 40 Leuten im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline