772 Corona-Impfungen beim "Family Day" in Bottrop

Viele Kinder und Jugendliche haben sich am Wochenende in Bottrop gegen das Virus impfen lassen.

Schlange vor dem Bottroper Impfzentrum
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Mischung aus Erst- und Zweitimpfungen
  • Impfzentren schließen Ende September

Der erste "Family Day" im Impfzentrum am Südring war laut Stadt ein großer Erfolg. Insgesamt haben 772 Impfwillige das Angebot genutzt - vor allem Kinder ab 12 Jahren. Darunter waren laut Stadt aber auch einige Zweitimpfungen.

Das Bottroper Impfzentrum wird - genau wie die Anlaufstellen in Gelsenkirchen und Recklinghausen - nur noch bis Ende September geöffnet sein. Parallel sind weiterhin die mobilen Impfbusse bei uns unterwegs. Ab Oktober sollen Corona-Impfungen dann hauptsächlich über die niedergelassenen Ärzte laufen.

Weitere Meldungen

skyline