80-jähriger Gelsenkirchener stirbt nach Zusammenstoß

Wahrscheinlich wegen eines internistischen Notfalls war der Mann auf einen anderen Autofahrer aufgefahren - und ist später im Krankenhaus verstorben.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Unfallgegner blieb unverletzt
  • Zeugen leisteten erste Hilfe

Nach einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Schalke am Freitagmittag ist ein 80-jähriger Mann gestorben. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Der Senior aus Gelsenkirchen war an einer roten Ampel an der Luitpoldtraße Ecke Florastraße auf ein wartendes Auto aufgefahren. Hintergrund war nach bisherigen Erkenntnissen ein internistischer Notfall. Noch bevor der Rettungsdienst ankam, kollabierte der 80-Jährige und wurde von Zeugen notversorgt. Später wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er schließlich verstarb. Der 48-jährige Autofahrer, auf den der Gelsenkirchener aufgefahren war, blieb unverletzt. Die Ermittlungen bei der Polizei laufen noch.

Weitere Meldungen

skyline