80 Verstöße gegen die Maskenpflicht in Gelsenkirchen

Am Dienstag hat die Stadt Gelsenkirchen zusammen mit Polizei und Bogestra die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen kontrolliert. Bei Verstößen wurde ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro fällig.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Neben Bußgeldern viele Verwarnungen
  • Kontrollen sollen weitergehen

Neben den 80 Bußgeld-Fällen gab es fast genauso viele mündliche Verwarnungen - und zwar dann, wenn die Maske an oberirdischen Haltestellen nicht richtig getragen wurde. Maskenpflicht gelte sowohl an den Haltestellen, als auch in Bussen und Bahnen, betonte die Stadt Gelsenkirchen nochmal.

Auch in Zukunft wollen Stadt, Polizei und Bogestra weiter die Maskenpflicht kontrollieren. Dann aber ohne vorherige Ankündigung. Insgesamt wurden in Gelsenkirchen am Dienstag 3.000 Fahrgäste kontrolliert - dabei fielen auch 200 ohne gültigen Fahrschein auf.

Weitere Meldungen

skyline