918 Corona-Patienten bei uns in den Kliniken

Die Landesstatistiker haben ausgerechnet, wie viele Gladbecker, Bottroper und Gelsenkirchen wegen einer Covid-19-Infektion stationär behandelt werden mussten.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com
  • Anteil der Corona-Patienten bei 1,1 Prozent
  • Gelsenkirchen mit der landesweit höchsten Quote

918 Patienten aus Bottrop, Gelsenkirchen und dem Kreis Recklinghausen sind im vergangenen Jahr mit einer Covid-19-Diagnose stationär im Krankenhaus behandelt worden. Im Schnitt lag der Anteil der Corona-Patienten in den Kliniken bei 1,1 Prozent, teilten heute die Landesstatistiker mit. Fast die Hälfte der Behandelten war 70 Jahre oder älter. In Gelsenkirchen mussten besonders viele Corona-Patienten ins Krankenhaus: Pro 100.000 Einwohner lag die Quote dort bei 380 - das ist landesweiter Höchststand. Behandelt wurden etwas mehr Männer als Frauen. 

Weitere Meldungen

skyline