A2 bei Bottrop nach LKW-Unfall gesperrt

Zwischen dem Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshardt liegt ein schwerer LKW quer - die Autobahn bleibt bis mindestens 13 Uhr dicht.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt
  • Mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen

Auf der A2 bei Bottrop ist ein Lastwagen mit einer schweren Baumaschine auf dem Auflieger umgekippt und quer auf der Fahrbahn gelandet. In Fahrtrichtung Oberhausen ist die Autobahn deshalb seit dem frühen Dienstagmorgen komplett dicht, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Außerdem sind mehrere hundert Liter Diesel aus dem Fahrzeug ausgelaufen.

Weil der LKW aufwendig mit einem Schwerlastkran geborgen werden muss, werden die Verkehrsbehinderungen noch länger dauern. Aktuell geht die Autobahnpolizei davon aus, dass der Bereich zwischen dem Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshardt bis mindestens 13 Uhr gesperrt bleibt. Der Verkehr wird abgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline