A2-Tunnel-Sanierung vor Ende

Die Sanierung des A2-Tunnels in Erle geht auf die Zielgerade - aber dafür muss der Tunnel nochmal gesperrt werden.

Bauarbeiten im A2-Tunnel Erle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Beide Richtungsfahrbahnen sind jeweils für eine Nacht betroffen. Die Fahrtrichtung Oberhausen ist in der Nacht vom 29. Auf den 30. September dran, die Fahrtrichtung Hannover ist eine Nacht später dran. In der Zeit werden im Tunnel noch Induktionsschleifen in die Fahrbahn und Kabel am und über dem Tunnelportal verlegt. Die Sperrungen sind jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert.

Einschränkungen rund um die Sperrungen

Die Richtungsfahrbahn Oberhausen ist in der Nacht von Donnerstag (30.9.) auf Freitag (1.10.) zwischen 19 und 5 Uhr zudem nur zweispurig befahrbar. Gleiches gilt für die Richtungsfahrbahn Hannover in der Nacht von Mittwoch (29.9.) auf Donnerstag (30.9.) in der gleichen Zeit. Montag- (27.9.), Dienstag- (28.9.) und Freitagnacht (1.10.) ist diese Fahrtrichtung jeweils von 19 bis 5 Uhr sogar nur einspurig befahrbar.

Die im Februar 2020 begonnene Modernisierung der gesamten Tunneltechnik dauert noch bis Januar 2022. Die Baustellenführung auf der Autobahn wird voraussichtlich schon im Dezember 2021 abgebaut.

Weitere Meldungen

skyline