A2: Tunnelsanierung Erle auf der Zielgeraden

Die große Sanierung des A2-Tunnels in Gelsenkirchen-Erle ist so gut wie fertig. Kommende Woche sind aber nochmal Vollsperrungen notwendig.

Bauarbeiten im A2-Tunnel Erle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Sperrungen in drei Nächten
  • Tempolimit wird bald gelockert

Für die letzten Prüfungen der neuen Sicherheitstechnik stehen aber noch drei Vollsperrrungen der Autobahn zwischen Gelsenkirchen-Buer und Herten an, die sind immer nachts, teilte die Autobahn GmbH mit. Los geht es am kommenden Montag (10.1.), die letzte ist dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Dabei wird der Ernstfall der Rauchentwicklung im Tunnel geprobt und die neue Anlage im Detail geprüft. Nach erfolgreichem Abschluss der Tests sollen dann auch schnelle die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Tunnel aufgehoben werden. Seit Februar 2020 läuft schon die Sanierung des Autobahntunnels.

Weitere Meldungen

skyline