A2 zwischen Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer gesperrt

+++Update: Laut Gladbecker Feuerwehr werden die Arbeiten an der Unfallstelle noch bis in die Nacht dauern. Werkfeuerwehr des Marler Chemieparks im Einsatz.+++


Autofahrer auf der A2 zwischen Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer müssen bis heute Abend mit massiven Verkehrsbehinderungen rechnen.

Umgekippter Gefahrgut-LKW A2 Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck
  • Gefahrgut-LKW umgekippt
  • 21.000 Liter müssen abgepumpt werden

Die A2 ist da in Richtung Dortmund mindestens bis 19.00 Uhr gesperrt, sagt die Polizei. Dort ist ein Gefahrguttransporter umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der LKW hatte laut Polizei 21.000 Liter einer säurehaltigen Flüssigkeit geladen. Sie muss von einer Spezialfirma abgepumpt werden. Warum der Unfall passiert ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline