A31-Anschlussstelle Bottrop-Feldhausen wieder frei

Die Großbaustelle auf der A31 zwischen Bottrop und Dorsten ist so gut wie abgeschlossen - zumindest in Fahrtrichtung Oberhausen.

© Annika Boenigk / Radio Emscher Lippe
  • Noch Restarbeiten bis Anfang Februar
  • Baustelle wandert bald auf die andere Seite

Deshalb konnte dort heute die bisher gesperrte Anschlussstelle Bottrop-Feldhausen wieder freigegeben werden. Außerdem sind jetzt wieder zwei Fahrspuren in beiden Richtungen befahrbar. Am kommenden Wochenende gibt es nochmal eine größere Sperrung in Fahrtrichtung Emden: Von Samstagabend bis Sonntagvormittag ist die A31 zwischen Kirchhellen und Dorsten nicht befahrbar. Dort müssen akute Schäden auf dem Seitenstreifen repariert werden. Im neuen Jahr wandert die Großbaustelle dann komplett auf diese Seite der A31. Schon seit Ende April wird die Autobahn zwischen Bottrop und Dorsten saniert. Auf über fünf Kilometern werden die Fahrbahnen neu gemacht. Insgesamt sollen die Arbeiten bis Ende kommenden Jahres dauern.

Weitere Meldungen

skyline