A40 bei Bochum bleibt auch heute gesperrt

In Fahrtrichtung Dortmund muss eine Stützwand überprüft werden - sie wurde bei dem Großbrand in einem Reifenlager beschädigt.

Autobahn-Baustelle
© PRILL Mediendesign - Fotolia
  • Sperrung mindestens noch bis heute Nachmittag
  • Autobahn Westfalen hat Umleitungen eingerichtet

Nach dem Großbrand in einem Reifenlager an der A40 bei Bochum ist die Autobahn immer noch gesperrt. In Fahrtrichtung Dortmund geht zwischen dem Kreuz Bochum-West und Bochum-Zentrum nichts mehr. Das betrifft alle Autofahrer, die aus Gelsenkirchen kommen. An der A40 muss eine elf Meter hohe Stützwand überprüft werden, die direkt neben dem Reifenlager steht. Sie wurde bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen. Statiker prüfen seit gestern, ob die Wand noch standsicher ist. Die Sperrung dauert mindestens noch bis heute Nachmittag. Der Verkehr wird über die A44 und die A43 umgeleitet. 

Weitere Meldungen

skyline