A40 bei Mülheim muss wieder gesperrt werden

Auf der vielbefahrenen Autobahn gibt es an diesem Wochenende wieder Behinderungen für Autofahrer aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services
  • Großbohrer müssen abtransportiert werden
  • Weitere Sperrungen Anfang Dezember nötig

Nach dem schweren LKW-Brand auf der A40 bei Mülheim muss die vielbefahrene Autobahn an diesem Wochenende noch einmal gesperrt werden. Für den Bau einer neuen Autobahnbrücke waren dort Großbohrer im Einsatz - die müssen jetzt von der Baustelle gebracht werden. In Fahrtrichtung Essen gibt es deshalb von heute Abend (19 Uhr) bis morgen um Mitternacht eine Vollsperrung ab dem Kreuz Kaiserberg. Von morgen Vormittag (10 Uhr) bis Montagfrüh (5 Uhr) wird die Fahrtrichtung Venlo gesperrt - und zwar ab Mülheim-Styrum. Der Zugverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen. Am ersten Dezember-Wochenende gibt es noch einmal Behinderungen auf der A40. Dann müssen weitere Bahnbrücken abgerissen werden. 

Weitere Meldungen

skyline