A40 bleibt länger gesperrt - Auswirkungen für Bahnpendler

Mindestens eine Eisenbahnbrücke muss nach dem Brand auf der Autobahn bei Mülheim abgerissen werden. Das sorgt für längere Sperrungen.

Die beschädigte Eisenbahnbrücke an der A40 bei Mülheim
© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Nach dem Brand eines Tanklastwagens bleibt die A40 bei Mülheim noch mindestens zwei Wochen lang gesperrt. Mindestens eine der beschädigten Eisenbahnbrücken über der Autobahn müsse abgerissen werden, sagte heute ein Bahnsprecher. Die Arbeiten starten Anfang kommender Woche.

Bahnpendler betroffen

Die Brücke liegt mitten auf der Bahnstrecke zwischen Duisburg und Essen - die ist wegen anderer Bauarbeiten ohnehin noch bis Montag gesperrt. Jetzt wird es aber länger dauern, bis dort wieder Züge fahren können. Die Bahn arbeitet an einem Schienenersatzverkehr.

Gestern Abend war ein Tanklaster mit 35.000 Litern Kraftstoff unter der A40-Brücke ausgebrannt. Der alkoholisierte Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline