A40 bleibt nach Brand in Bochum weiter gesperrt

Auf der Autobahnbahn muss eine Stützwand überprüft werden, die in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Autobahnsperrung A40
© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Nach dem Großbrand in einem Reifenlager am frühen Morgen bleibt die A40 bei Bochum weiterhin gesperrt - zumindest in Richtung Dortmund. Das betrifft alle Autofahrer, die aus Gelsenkirchen kommen. Zwischen dem Kreuz Bochum-West und Bochum-Zentrum ist die A40 bis auf Weiteres dicht. Dort muss eine sieben Meter hohe Stützwand überprüft werden, die in direkt neben dem Reifenlager steht. Sie wurde bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen und wird jetzt von Statikern überprüft. Experten der Autobahn Westfalen waren schon am frühen Morgen an der Unglücksstelle. Neben der Stützwand muss auch eine Brücke überprüft werden, die die Autobahn über eine Bahnlinie führt. Wann die A40 wieder freigegeben werden kann, steht noch nicht fest. 

Weitere Meldungen

skyline