Anzeige
A42 bei Herne: Schon wieder Vollsperrung
© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services
Teilen:

A42 bei Herne: Schon wieder Vollsperrung

Kaum ist die eine Sperrung vorbei, kommt schon die nächste. Wer aus Gladbeck, Bottrop oder Gelsenkirchen über die A42 Richtung Dortmund fahren will, muss sich ab heute Abend wieder auf eine Vollsperrung einstellen.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • Sperrung ab Freitagabend (22 Uhr)
  • Hochspannungsleitungen werden verlegt
Anzeige

Nach Angaben der Autobahn Westfalen wird die A42 zwischen Herne-Crange und Herne-Baukau ab 22 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Sperrung dauert bis Dienstagmorgen (6.10.) um 5 Uhr.

Grund sind Arbeiten an Hochspannungsleitungen über der Autobahn. Schon vor wenigen Tagen gab es deswegen eine Vollsperrung, bei der bereits einige Leitungen gespannt wurden. Weil die Arbeiten aber sehr zeitaufwendig sind, braucht das Team nun einen zweiten Anlauf. Gleichzeitig nutzt die Autobahn Westfalen die Sperrung, um die Fahrbahn im Kreuz Herne zu sanieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige