A42 bei Herne wird für Autofahrer einspurig

Die Großbaustelle am Autobahnkreuz Herne wird ab heute umgebaut. Bis einschließlich Montag gibt es dadurch einen Engpass.

©
  • Einspurig zwischen Crange und dem Kreuz Herne
  • Arbeiten sollen außerhalb des Berufsverkehrs laufen

Weil die Großbaustelle im Autobahnkreuz Herne umgebaut wird, gibt es ab heute neue Behinderungen für Autofahrer. Die A42 zwischen Herne-Crange und dem Kreuz Herne wird einspurig. Heute geht es in Fahrtrichtung Dortmund los, in den nächsten Tagen wird aber auch in der Gegenrichtung eine Spur gesperrt. Die Arbeiten laufen heute und morgen jeweils von 9 bis 15 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr. Kommende Woche Montag wird der Umbau der Baustellenführung beendet - danach wird zumindest die Fahrbahnsperrung auf der A42 wieder aufgehoben. Eigentlich standen die Arbeiten schon Mitte Februar an - wegen des schlechten Wetters mussten sie aber verschoben werden.

Weitere Meldungen

skyline