A42: Viel Verkehr auf geöffnetem Brückenabschnitt

Seitdem ihr wieder über die Brücke der A42 bei Bottrop in Richtung Duisburg fahren dürft, ist dort wieder genau so viel los, wie vor der Sperrung. Das hat die Autobahn GmbH im Bottroper Verkehrs-Ausschuss berichtet.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services
  • 700.000 Fahrzeuge in einer Woche
  • 700 Fahrzeuge waren zu schwer

Seit der Öffnung am 16. März sind laut Autobahn GmbH schon 700.000 Fahrzeuge über die Brücke in Richtung Kamp-Lintfort gefahren. 700 Fahrzeuge sind von der Schrankenanlage rausgefischt worden - sie wären zu schwer für die Brücke gewesen. Die "Häuschen" an den Schrankenanlagen sind rund um die Uhr besetzt. Seit gestern ist die A42 in Richtung Dortmund schon an Oberhausen-Zentrum gesperrt. Dort wird ebenfalls eine Wiege- und Schrankenanlage gebaut, damit PKW auch wieder in Richtung Dortmund über die Brücke am Rhein-Herne-Kanal fahren können. 

skyline