A43 & A2: Das passiert 2023 auf unseren Autobahnen

Die Autobahn Westfalen investiert in diesem Jahr viel Geld, um die Autobahnen auszubauen. Das wird auch bei uns für einige Staus sorgen.

Die A43-Großbaustelle im Autobahnkreuz Herne
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Rund 670 Millionen Euro werden investiert
  • A43 und A2 sind auch betroffen

Auf den Strecken sollen vor allem vorhandene Engstellen beseitigt und die alten Brücken neu gebaut werden. Davon betroffen sind bei uns zum Beispiel die A43 und die A2.

Die A43 wird aktuell zwischen Recklinghausen und Herne auf sechs Fahrstreifen erweitert. Große Arbeiten finden auch im Kreuz Herne statt, das komplett umgestaltet wird. Dort soll ein neuer Tunnel entstehen, der die A42 mit der A43 verbindet.

Auf der A2 gibt es eine Dauerbaustelle zwischen dem Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshardt.

Bis Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten dort durch sein. Insgesamt investiert die Autobahn Westfalen rund 670 Millionen Euro in alle Autobahn-Projekte.

Weitere Meldungen

skyline