A43 wird vor dem Kreuz Herne einspurig

Auf der Autobahn muss kurzfristig noch an der neuen LKW-Schrankenanlage gearbeitet werden.

Die Emschertalbrücke auf der A43 aus der Luft
© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Sperrungen heute und Mittwoch von 9-15 Uhr
  • Schrankenanlage soll schwere LKW ausbremsen

Wegen der neuen Schrankenanlage auf der A43 im Kreuz Herne gibt es in dieser Woche nochmal Behinderungen für Autofahrer. Eigentlich sollte der Aufbau der Anlage am Wochenende abgeschlossen werden - wegen des schlechten Wetters habe das aber nicht geklappt, teilte der Betreiber Autobahn Westfalen mit. Deshalb muss heute und Mittwoch weiter gearbeitet werden. Dafür wird jeweils von 9 bis 15 Uhr ein Fahrstreifen in Richtung Münster gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Herne-Eickel und dem Kreuz Herne. Dort wird eine Schranke installiert, die sich senkt, wenn LKW-Fahrer das Schwerlastverbot auf der maroden A43-Brücke ignorieren. In der Gegenrichtung ist die Schranke schon seit kurz vor Weihnachten in Betrieb.

Weitere Meldungen

skyline