Ab heute fast keine Corona-Maßnahmen mehr

Ab heute gelten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen fast keine Corona-Schutzmaßnahmen mehr. Nur eine einzige Regel bleibt noch.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Nur noch Maskenpflicht für Besucher in Gesundheitseinrichtungen
  • Erster Corona-Fall in NRW am 25. Februar vor drei Jahren

Die NRW-Coronaschutzverordnung ist um Mitternacht ausgelaufen. Das bedeutet, dass es keine Testpflicht mehr in Krankenhäusern und Pflegeheimen gibt. Auch die Maskenpflicht für Beschäftigte ist gefallen. Die einzige Corona-Regel, die jetzt noch gilt, ist die Maskenpflicht für Besucher in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen und vergleichbaren Einrichtungen. Hier ist weiterhin die FFP2-Maske vorgeschrieben. Darauf weist unter anderem auch das Bergmannsheil in Buer hin. Aus hygienischen Gründe werde aber weiter darum gebeten, auf den Händedruck zur Begrüßung zu verzichten. In den vergangenen Wochen waren schrittweise immer mehr Corona-Maßnahmen gefallen, unter anderem die Maskenpflicht in Bus und Bahn und die Isolationspflicht bei einem positivem Corona-Test. Am 25. Februar vor drei Jahren war in NRW der erste Corona-Fall registriert worden.

Weitere Meldungen

skyline