Ab heute härtere Corona-Regeln bei uns

Ab heute gelten auch für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen strengere Corona-Regeln. Private Kontakte werden jetzt auch für Geimpfte eingeschränkt

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • 2G-Plus-Regel gilt im Freizeitbereich
  • auch für Ungeimpfte weiter Kontaktbeschränkungen

Maximal 10 Personen sind noch erlaubt, Kinder unter 14 zählen nicht mit. Damit setzt das Land die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde vor Weihnachten um. Es geht vor allem darum, größere Silvesterfeiern zu vermeiden. Außerdem gilt ab sofort im Freizeitbereich bei uns die 2G-Plus-Regel, also zum Beispiel im Schwimmbad oder beim Sport in Innenräumen. Grund dafür ist die Omikron-Variante. Für Ungeimpfte gibt es schon länger Kontaktbeschränkungen: Neben dem eigenen Hausstand dürfen nur noch zwei Personen eines weiteren Hausstands an privaten Treffen teilnehmen.

Weitere Meldungen

skyline