Ab heute wieder Erstimpfungen in den Impfzentren bei uns

Nach wochenlangem Stau soll es in den Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen wieder vorwärts gehen.

Hinweisschild zum Impfzentrum Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Buchung über Website der KVWL
  • Impfangebot noch eingeschränkt

Termine für neue Corona-Erstimpfungen können heute ab 8.00 Uhr über das Onlineportal der Kassenärztlichen Vereinigung gebucht werden. Allerdings richtet sich das Angebot nicht an alle - obwohl die festgelegte Impfreihenfolge Anfang des Monats eigentlich aufgehoben wurde. Einen Termin machen können laut der Kassenärztlichen Vereinigung ab heute unter anderem Menschen ab 60 Jahren, Vorerkrankte, sowie Mitarbeiter in Krankenhäusern und Behindertenwerkstätten. Mehrere Wochen lang gab es in den Impfzentren bei uns nur Zweitimpfungen, weil der Impfstoff sehr knapp war.

Weitere Meldungen

skyline