Ab heute wieder kostenlose Corona-Schnelltests bei uns

In den Teststellen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen dürfte es ab heute wieder voller werden.

Eine vermummte Frau hält ein Teststäbchen hoch
© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services
  • Ein kostenloser Test pro Woche
  • Virologen fordern mehr Tests

Ab sofort können wir uns wieder einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen lassen. Es ist etwa einen Monat her, dass die Regierung die kostenlosen Corona-Schnelltests abgeschafft hat. Damals wurde argumentiert, dass es genug Impfstoff für alle gibt. Deswegen solle der Steuerzahler nicht weiter die Kosten für die Tests tragen. Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn hat aber eine Kehrtwende gemacht als Reaktion auf die stark steigenden Corona-Zahlen. Virologen kritisieren allerdings, dass ein Test pro Woche nicht ausreiche.

Weitere Meldungen

skyline