Ab heute wieder Wechselunterricht in Gladbeck

In den Gladbecker Schulen geht heute nach vielen Wochen Homeschooling wieder der Wechselunterricht los.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • In Gelsenkirchen weiter Distanzunterricht
  • Ab heute Lolli-Tests in Grund- und Förderschulen

Weil die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Kreis Recklinghausen zuletzt stabil unter 165 lag, dürfen die Schüler im Wechsel zurück in die Klassenzimmer. Bottrop ist schon seit längerem wieder im Wechselunterricht, in Gelsenkirchen ist wegen der hohen Inzidenzwerte weiterhin Distanzunterricht angesagt. Heute starten außerdem an den Grund- und Förderschulen bei uns die Corona-Lolli-Tests. Dabei rollen die Schüler unter Aufsicht den Abstrichtupfer wie einen Lolli durch den Mund. Die Proben werden dann in einem Pool gesammelt und im Labor ausgewertet. Sollte innerhalb des Pools ein positiver Test dabei sein, müssen alle Schüler einen PCR-Test machen. 

Weitere Meldungen

skyline