Ab Montag 2G in der Zoom Erlebniswelt

Der Gelsenkirchener Zoo setzt die geplanten neuen Corona-Regeln des Landes ab der kommenden Woche um.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Nachweispflicht beim Zoo-Einlass
  • Start der landesweiten Regelung noch unklar

Ab Montag dürfen in die Zoom Erlebniswelt nur noch Besucher, die geimpft oder genesen sind. Das hat der Gelsenkirchener Zoo heute angekündigt. Beim Einlass muss der entsprechende Nachweis zusammen mit einem Ausweis vorgezeigt werden. Damit setzt die Zoom Erlebniswelt schon jetzt die neuen Corona-Regeln für den Freizeitbereich um, die NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst in dieser Woche angekündigt hat. Die 2G-Regel soll in Zukunft auch für die Gastronomie und für Veranstaltungen gelten. Wann das Ganze offiziell in Kraft tritt, ist noch unklar. Auch auf den Gelsenkirchener Weihnachtsmärkten gilt schon jetzt: Besuch nur für Geimpfte und Genesene.

Weitere Meldungen

skyline