Ab sofort nur noch Mehrwegbecher in der Veltins-Arena

Der FC Schalke hat als letzter Bundesliga-Verein ein Mehrwegsystem eingeführt. Am Wochenende gab es das erste Mal Bier im Pfandbecher.

© Radio Emscher Lippe
  • Pfand von 2 Euro pro Becher
  • Ausnahme für den Gästebereich

In der Gelsenkirchener Veltins-Arena bekommt ihr das Bier jetzt im umweltfreundlichen Mehrwegbecher. Zum 1. Januar hat Schalke ein Pfandsystem eingeführt - beim Testspiel gegen Werder Bremen am Wochenende ist es das erste Mal zum Einsatz gekommen. Die königsblauen Becher mit wechselnden Motiven kosten 2 Euro Pfand. Sie ersetzen ab sofort bei allen Schalke-Heimspielen und Konzerten in der Arena die alten Plastikbecher. Einzige Ausnahme ist laut Verein der Gästebereich - dort bleibt es aus Sicherheitsgründen beim Einwegbecher.

Schalke war der letzte Bundesliga-Verein, der noch kein Mehrwegsystem angeboten hat. Dafür gab es immer wieder Kritik von der Deutschen Umwelthilfe. Seit Anfang des Jahres ist ein Mehrwegangebot Pflicht.

Weitere Meldungen

skyline