Abriss des alten Amtsgerichts in Buer verzögert sich

Der Abriss des alten Amtsgerichts in Gelsenkirchen-Buer verzögert sich. Das hat uns die Baufirma Harfid bestätigt.

© Radio Emscher Lippe
  • Gebäude asbestverseucht
  • Abriss soll spätestens Anfang Oktober starten

Eigentlich sollte das marode Gebäude schon in den Sommerferien weichen. Weil es aber stark asbestverseucht ist, kam es jetzt zu den Verzögerungen. Laut Harfid wurden bei einem Begehungstermin mit dem Umweltamt in der letzten Woche letzte Fragen geklärt - der Abriss soll jetzt spätestens Anfang Oktober starten.

Baufirma spricht von normaler Verzögerung

Bis Jahresende will die Baufirma außerdem erste Erdarbeiten erledigen. Auf dem Gelände des ehemaligen Amtsgerichts in Gelsenkirchen-Buer soll dann ein neues Wohnquartier mit insgesamt sechs Mehrfamilienhäusern entstehen.

Weitere Meldungen

skyline