Abriss des Zentralbades in Gelsenkirchen startet

Ab heute beginnen die Abrissarbeiten am alten Zentralbad in Gelsenkirchen - einst das größte und modernste städtische Hallenbad in Deutschland. Der Abriss des Gebäudes an der Overwegstraße wird wohl mehrere Monate dauern.

Abriss Zentralbad Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe
  • Fläche war eigentlich für Hochschul-Neubau vorgesehen
  • Vergabeverfahren jedoch offenbar noch nicht beendet

Um 14.30 Uhr hat die beauftragte Firma mit den notwendigen Abrissarbeiten begonnen. Eigentlich hatte die Stadt geplant, auf der Fläche den neuen Standort der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung anzusiedeln. Ob der Campus-Neubau aber auch tatsächlich nach Gelsenkirchen kommt, ist unklar. Das Vergabeverfahren ist nach Medienberichten noch nicht beendet. Zuvor war durchgesickert, dass die Stadt Herne den Zuschlag bekommen haben soll. Ob Hochschule oder nicht, auf dem Gelände soll es auf jeden Fall ein neues Bad geben.

Weitere Meldungen

skyline