Abriss von Gladbecker Hochhaus-Ruine in den letzten Zügen

An der Schwechater Straße 38 laufen die letzten Aufräumarbeiten am ehemaligen Schandfleck - bald soll der Bau des neuen Geschäftszentrums starten.

Abrissbagger an der Schwechater Straße 38
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Bauantrag wird gerade geprüft
  • Nahversorgung für Rentfort-Nord

Der Abriss der Hochhaus-Ruine Schwechater Str. 38 in Gladbeck liegt in den letzten Zügen. Ein Sprecher der Stadt hat uns gesagt, dass die Aufräumarbeiten fast fertig seien. Der Bauantrag des Investors für das neue Geschäftszentrum in Rentfort-Nord werde gerade von der Stadt geprüft. Sobald er durch sei, könne es losgehen. Bis Ende 2024 könnte der Neubau fertig sein - so der grobe Plan. In das Geschäftszentrum sollen ein Supermarkt, eine Drogerie und andere kleine Läden einziehen. Das alte Hochhaus an der Schwechater Straße hatte über 15 Jahre leergestanden und galt als einer der größten Schandflecken in Gladbeck. Mit Hilfe von Landesmitteln konnte Ende 2020 der Abriss starten.

Weitere Meldungen

skyline