Abrissparty Schwechater Straße 38 in Gladbeck steigt

Der Abriss des maroden Hochhauses an der Schwechater Straße 38 in Gladbeck geht weiter voran. Bis November soll der Schandfleck in Rentfort-Nord Geschichte sein. Der Runde Tisch Rentfort-Nord hat heute zur Abriss-Party eingeladen. 

© Stadt Gladbeck
  • 150 Anwohner feiern den Abriss
  • Zwangsräumung gut 15 Jahre her


Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der größte Teil der Hochhausruine und des Geschäftszentrums abgerissen. Und immer noch reißt der Bagger riesige Stücke aus den letzten Teilen. Gut 15 Jahre nach der Zwangsräumung, ist nun bald Schluss an der Schwechater Straße 38. Gut 150 Anwohner und Interessierte sind heute gekommen um den Abriss ein bisschen zu feiern. Und um sich ein kleines Stück Gladbecker Geschichte mitzunehmen. Wer möchte, kann sich einen Stein der Schrottimmobilie als Andenken mit nach Hause nehmen.

Weitere Meldungen

skyline