Abschied von Sebastian Rudy auf Schalke ist offiziell

Der FC Schalke hat den Vertrag mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • "Einvernehmliche Lösung gefunden"
  • Querelen zum Vorbereitungsstart

Sebastian Rudy verabschiedet sich endgültig vom FC Schalke: Gerade hat der Verein bestätigt, dass der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird. Rudy war zuletzt an die TSG Hoffenheim ausgeliehen. Zum ersten Corona-Test vor dem Vorbereitungsstart am Montag war der 31-Jährige nicht aufgetaucht. Danach hätten beide Parteien noch einmal ausführlich gesprochen und eine einvernehmliche Lösung gefunden, heißt es von Schalke. Laut Kicker verzichtet Rudy auf Gehalt, das ihm noch zusteht. Außerdem soll Schalke keine Abfindung zahlen. 

Der frühere Nationalspieler war im Sommer 2018 von Bayern München gekommen und hatte eine komplette Saison in Gelsenkirchen gespielt.

Weitere Meldungen

skyline