Abwehrspieler Andreas Vindheim wechselt zu Schalke

Der FC Schalke bekommt personelle Verstärkung: Wie der Verein jetzt bekannt gegeben hat, wechselt Andreas Vindheim von Sparta Prag mit sofortiger Wirkung nach Gelsenkirchen.

Der neue Schalker Andreas Vindheim
© FC Schalke 04
  • Leihvertrag mit anschließender Kaufoption
  • Ein Länderspiel für Norwegen absolviert

Der 26-jährige Norweger habe einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben, anschließend gebe es eine Kaufoption. Vindheim hatte schon im Alter von 17 Jahren in der norwegischen ersten Liga gespielt. Beim tschechischen Rekordmeister Prag war er dreimal in der Europa League zum Einsatz gekommen. Auch für die norwegische Nationalmannschaft stand der Abwehrspieler schon auf dem Platz. Mit dem Neuzugang will Schalke nach eigenen Angaben den Konkurrenzkampf auf den Flügeln erhöhen.

Weitere Meldungen

skyline