ACE: Gute Noten für A2-Parkplätze bei uns

Die Autobahn-Parkplätze Schwarze Heide und Allenstein-Süd haben einem Check des Automobilclubs Europa gut abgeschnitten.

Autobahn-Parkplatz
© ACE
  • Einmal Note "sehr gut", einmal "gut"
  • Nachholbedarf bei Sicherheit und Sauberkeit

Die Autobahn-Parkplätze an der A2 bei uns haben in einem bundesweiten Check des Automobilclub Europa gut abgeschnitten. In dem Test ging es um Parkplätze ohne Raststätte - bei uns wurden der Bottroper Parkplatz Schwarze Heide in Fahrtrichtung Oberhausen und in der Gegenrichtung Allenstein-Süd zwischen Gladbeck und Buer unter die Lupe genommen. Schwarze Heide wurde insgesamt mit "sehr gut" bewertet. Besonders viele Punkte gab es für die Barrierefreiheit und die Sicherheit. Der Parkplatz Allenstein hat mit "gut" abgeschnitten. Dort gibt es laut ACE noch Nachholbedarf beim Thema Sicherheit und Sauberkeit & Hygiene. Insgesamt hat der Automobilclub fast 700 Autobahn-Parkplätze in Deutschland überprüft.

Weitere Meldungen

skyline