Acht Verletzte nach Crash in Gelsenkirchener Feldmark

Nach einem schweren Unfall am Wochenende mit acht Verletzten in der Gelsenkirchener Feldmark ist die Frage nach der genauen Ursache noch offen.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Baby und eingeklemmte Person lebensgefährlich verletzt
  • Autofahrer hatte offenbar keinen Führerschein

Am Samstagabend stießen an der Kreuzung Hans-Böckler-Allee/Fürstinnenstraße in Gelsenkirchen ein vollbesetztes Taxi und ein Mercedes zusammen. Dabei wurde das Taxi gegen einen Laternenmast geschleudert. Laut Feuerwehr wurden zwei Menschen bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, darunter ein 19 Monate altes Kind. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Ein Fahrgast im Taxi war im Auto eingeklemmt, Feuerwehrleute mussten ihn befreien. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, beide Autos sind Totalschaden. Laut Zeugen soll der Mercedes-Fahrer vor dem Crash über die Hans-Böckler-Allee gerast sein. Der 31-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, er könnte betrunken gewesen sein. Außerdem soll er laut Polizei keinen gültigen Führerschein haben. Die Polizei nahm den Mann fest.

Weitere Meldungen

skyline