Achtjähriger Junge bei Unfall in Bottrop schwer verletzt

Das Kind war mit einem weiteren Jungen über die Oberhausener Straße gelaufen - und mit einem Auto zusammengestoßen.

Unfall Polizei Rettungswagen
© Otmar Smit - Fotolia
  • Autofahrerin hatte die Jungen offenbar bemerkt
  • Achtjähriger misste mit RTW ins Krankenhaus

Ein achtjähriger Junge ist bei einem Unfall in Bottrop schwer verletzt worden. Gestern Vormittag war eine 67-jährige Autofahrerin auf der Oberhausener Straße zwischen Fuhlenbrock und Grafenwald unterwegs. Am Straßenrand bemerkte sie laut Polizei zwei Jungen, die offensichtlich über die Straße wollten. Als die Autofahrerin fast an ihnen vorbei war, liefen die Jungen nach bisherigen Erkenntnissen auf die Straße. Einer der beiden, acht Jahre alt, prallte gegen die Autoseite und verletzte sich dabei schwer. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand ein Sachschaden.

Weitere Meldungen

skyline