ADAC: Kaum mehr Staus durch Ende der Homeoffice-Pflicht

Auf einigen besonders belasteten Autobahnen im Ruhrgebiet gab es vergangene Woche sogar weniger Staus als sonst.

Symbolbild der A2 in Höhe Gelsenkirchen.
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Entspannung auf der A40 zwischen Duisburg und Essen
  • Viele Beschäftigte bleiben trotz neuer Regelung im Homeoffice

Das Ende der Homeoffice-Pflicht sorgt bis jetzt nicht für mehr Staus auf den Autobahnen bei uns. Diese Bilanz hat der ADAC gezogen. Die erste Woche nach dem Wegfall der Verordnung sei auf den Straßen und Autobahnen unproblematisch gewesen, sagt der Automobilclub. Landesweit habe es nur knapp 5 Prozent mehr Staus gegeben als in der Woche davor. Auf einigen besonders belasteten Autobahn-Abschnitten wie der A40 zwischen Duisburg und Essen seien sogar weniger Staus gemessen worden. Wegen der immer noch hohen Corona-Infektionszahlen und der explodierenden Spritpreise würden viele Beschäftigte wohl weiter von Zuhause aus arbeiten, heißt es vom ADAC.

Weitere Meldungen

skyline