ADAC-Neubau in der Gelsenkirchener Innenstadt wird eröffnet

Auf dem Gelände des ehemaligen FINA-Parkhauses ist ein neues Geschäftszentrum entstanden. Heute ist die offizielle Einweihung.

Der ADAC-Neubau an der Sellhorststraße in Gelsenkirchen
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Geschäftsstellen von ADAC und Deutscher Bank
  • Neues Parkhaus mit 250 Stellplätzen

In den Neubau sind der ADAC - gleichzeitig auch Investor des Projekts - und die Deutsche Bank eingezogen. Neben der Geschäftsstelle des ADAC gibt es an der Sellhorststraße jetzt auch ein Prüfzentrum für Fahrzeug-Checks. In den Obergeschossen sind Seniorenwohnungen entstanden. Schon Anfang des Jahres wurde auf dem Grundstück ein modernes Parkhaus mit 250 Stellplätzen eröffnet. 

Für den Neubau-Komplex war 2018 das alte Fina-Parkhaus abgerissen worden. Die Bauarbeiten hatten sich immer wieder verzögert und später für einige Verkehrsbehinderungen in der Gelsenkirchener Innenstadt gesorgt. Der ADAC hat sich das Projekt rund 11 Millionen Euro kosten lassen. 

Weitere Meldungen

skyline